Angewandte Festival 2024

Die Angewandte öffnet von 26.6. bis 29.6.2024 ihre Gebäude und präsentiert ihre Aktivitäten.
Mehr Infos zum gesamten Programm: www.angewandtefestival.at

Die Klasse für Ideen präsentiert aktuelle Diplomarbeiten und Projekte:

KFI가 서울로 갑니다!
KFI goes Seoul!

Die Klasse für Ideen macht ihre 10-tägige Koreareise erlebbar.
Wir laden ein, unsere intensiven Reiseerfahrungen anhand einer künstlerisch-kommunikativen Kollage mit uns zu feiern: Interviewfilme, Fotos, Illustrationen und ein Magazin.
Vorbereitet wurde die Reise durch Gastvortragende und Projekten mit Koreabezug. Vor Ort ermöglichten Vorträge und Gespräche mit Kreativen aus Designstudios, Werbeagenturen, Großbetrieben, Museen, Symposien und akademischen Einrichtungen interdisziplinären und fachspezifischen Austausch, der durch Führungen zur Stadtentwicklung und Architektur, Kunst, Geschichte und der Alltagskultur ergänzt wurden.
오다! 축하하자!
Come! Let’s celebrate!

Manifeste

Ist es in unserer komplexen Welt sinnvoll, sich festzulegen? Muss man Stellung beziehen? Bezieht man Stellung, wenn man keine Stellung bezieht? Welche Thematiken erlauben es uns noch, Stellung zu beziehen? Oder wozu wollen wir Stellung beziehen?
In großflächigen Plakaten werden in der Klasse für Ideen Zugänge und Eindrücke zur Thematik konzeptueller und gestalterischer Natur gezeigt.