Skin care just got juicier

Nature refers to many things such as blooming flowers, chirping birds and the sound of waves. Moreover, the colours of nature and the scent after a summer rain also belong to nature. Everyone experiences nature in a distinct way. I yearn to start my nature experience every morning in the bathroom. The world of natural soaps is what my book is all about. It starts with the ancient recipe of soap and ends with my very own natural soap bar.

Die Natur bedeutet im Freien zu sein, Vogelgezwitscher, bunte Pflan- zen und ein Wellenrauschen im Ohr. Ich verbinde auch Naturfarben und den Geruch nach einem sommerlichen Regenschauer mit der Natur. Ein besonderes Naturerlebnis definiert jeder Mensch anders. Für mich persönlich fängt mein Naturerlebnis täglich morgens im Bad an. In meiner Arbeit thematisiere ich die Welt der Naturseifen. Von der Geschichte der ersten Seife der Sumerer bis hin zu der Biologie des eigenen Hauttyps habe ich die gesamte Welt der Naturseifen erforscht. Mit meinem Wissen gestalte ich außerdem meine eigenen Naturseifen, die zu verschiedenen Hauttypen passen.