Food For Thought – Mampfen für die Klicks
Es wird geschlürft, geschmatzt und weggeputzt – die Kamera steht auf Record. Der ursprünglich aus Korea stammende Trend »Mukbang« findet immer mehr Anklang auf Plattformen wie YouTube, Instagram & Co. Das Prinzip ist einfach: riesige, kalorienreiche Berge von Essen vor der Kamera reinstopfen, während andere dabei zuschauen. Ein Interview mit der österreichischen Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin Daniela Holzer über ein Social-Media-Phänomen. Das Poster-Magazin ist neben 9 anderen von der Meister·innenklasse 2021/22 gestalteten Plakaten Teil der neuen Ausgabe des C/O Vienna Magazine.
Konzeption, Gestaltung & Art Direction mit Ninon Marx und Sarah Perfler
![](https://www.klassefuerideen.at/wp-content/uploads/2022/10/food-for-thought-poster-magazine-the-red-wendy-01.gif)
![](https://www.klassefuerideen.at/wp-content/uploads/2022/10/food-for-thought-poster-magazine-the-red-wendy-03-1024x724.jpg)
![](https://www.klassefuerideen.at/wp-content/uploads/2022/10/food-for-thought-poster-magazine-the-red-wendy-02-1024x683.jpg)
![](https://www.klassefuerideen.at/wp-content/uploads/2022/10/food-for-thought-poster-magazine-the-red-wendy-01-1024x512.jpg)