Julian Krohn

Der Musik- und Audio-Experte Julian Krohn hat im Jahr 2021 innerhalb der führenden Kreativagentur Scholz & Friends die Musik & Audio Abteilung Scholz & Friends Sounds gegründet. Von 2015 bis 2020 war Krohn bei Jung von Matt, wo er für die inhouse Musikberatungsagentur White Horse Music als Creative Director tätig war. Zuvor war der Berliner lange Jahre A&R Manager (Künstlerentdecker) bei Universal Music, sowie Music Supervisor für Till Schweiger und Matthias Schweighöfer Filme. Nun ist er mit Scholz & Friends Sounds unter anderem für die erfolgreiche Musikstrategie von McDonald‘s verantwortlich.

Neben zahlreichen Goldenen und Platin Schallplatten für Künstler*innen wie Alice Merton oder Rag’n’Bone, gewann Krohn 2020 mit dem BMW Sci-Fi Podcast „Hypnoplis“ den Global Best Branded Podcast Award der AdWeek sowie Gold beim ADC Europe in der Kategorie Musik und Sound mit der Seenotrettungs-Kampagne „Wenn Ich Gehen Muss“ für Sea-Eye.