Zeitzwang

Beitrag & Publikation

Gemeinsam mit den Studierenden der Klasse Kartak entstand im ersten Semester unseres Studiums eine Publikation zum Thema „Zwang“. Jede & jeder Studierende war gefragt, die persönliche Interpretation zu „Zwängen“ gestalterisch auf Doppelseiten umzusetzen. Im Anschluss an das Projekt hatte ich die Ehre gemeinsam mit Zoe Leonie Guggenbichler (Klasse Kartak) all diese spannenden Auseinandersetzungen in einer Publikation zusammenzufassen.

In meinem persönlichen Projekt habe ich mich mit dem Thema „Zeitzwang“ befasst. Dazu entstanden sind zwei Doppelseiten mit zwei verschiedenen Themenbereichen. Einerseits eine Analyse und Dokumentation eines Tagesablaufes gegenüberstehend einem sehr persönlichen Text der an meinen Opa gewidmet wurde. Diese wurden gestalterisch passend zum Text ausgearbeitet.