Sven Ingmar Thies

Ingmar Thies ist als Grafik Designer auf Corporate Design und Interface Design spezialisiert.

Nach seinem Grafik Design Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig arbeitete er u.a. für die Corporate Identity Consultants Henrion, Ludlow & Schmidt in London, das Kitayama Institute in Tokyo und die Branding-Agentur Enterprise IG in Hamburg. Seit 1998 lebt und arbeitet er selbstständig in Hamburg und Wien für Kunden wie z.B. Akakiko, Atomic, HEWI, Joop, Kneissl, Niessing, Orlando di Castello, ÖBB, OMV, Sika, twib, Verlag Hermann Schmidt und Yellow.

In freien Arbeiten entwickelt er Fotoprojekte und Installationen wie z.B. „Japanese Rooms“ in Berlin, New York, Shanghai, Tokio und Wien oder „Welle“ für USM in Hamburg und Berlin.

Im Juni 2023 veröffentlichte er sein Buch „Teaching Graphic Design“, für das er eigene Unterrichtserfahrungen aufschrieb und 24 Lehrende interviewte. Wie unterrichte ich Design? Warum ist das Zuhören so wichtig? Was können wir aus anderen Fachgebieten und Kulturkreisen und voneinander lernen? Zu Wort kommen unter anderem Lehrende aus Grafikdesign, Designtheorie, Game-Entwicklung, Industriedesign und Verhaltensforschung aus China, Deutschland, Großbritannien, Japan, Österreich und den USA.

www.thiesdesign.com
www.teachinggraphicdesign.com
www.kaitenart.com