de/en
logo

_Ausstellung/

                 a_social media 

 

 

 

 

 

 

 

 

beschäftigt sich mit offensichtlichen und verstecken Einflüssen von sozialen Medien auf die Gesellschaft.

 

„Wo findet sich der Mensch als Produzent, als Betrachter und Empfänger von Nachrichten?“ „Was ist und wie verändert sich Identität und Authentizität im Umgang mit sozialen Medien?“ „Wie beeinflusst der Umgang mit digitalen Medien unsere Wahrnehmung, Selbstwahrnehmung und unser Verhalten?“Diese und andere Fragen behandeln die künstlerisch-praktischen Arbeiten der Gestalter_innen und Künstler_innen der Universität für Angewandte Kunst Wien und die Vorträge internationaler Experten aus dem Feld, welche im Rahmen der Ausstellung stattfinden.

 

Das Gesamtprojekt ist im Bereich „Critical Design“ angesiedelt. Den teilnehmenden Gestalter_innen und Künstler_innen war es ein Anliegen kritische und spekulative Vorschläge zu schaffen, um die Besucher anzuhalten unbewusste persönliche Annahmen und allgemein akzeptierte Verhaltensmuster zu hinterfragen.

 

Impulsvorträge und Diskussion mit:

Lena Doppel, Christian Stiegler, Theodora Sutton

 

 

Moderation: Max Roehrle

angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens

de/en
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens