de/en
logo
Uta Jugert
Dozentin für Visuelle Kommunikation und Kreatives Schreiben.

Im Sommersemester 2019 leitete Uta Jugert das zentrale crossmediale Praxisprojekt der Klasse (Wurf/ Nr.3 Mexico City – Buch/ Ausstellung/ Mural). 2011/12 war sie bereits als Gastdozentin für die Entwicklung der ersten Ausgabe des Magazins der Klasse (Wurf/ Nr.1 Berlin) verantwortlich.

Bis 2002 arbeitete Uta Jugert als Artdirektorin bei KNSK, BBDO und Springer & Jacoby in Hamburg (u. a. für Deutsche Telekom, Mercedes- Benz, Spiegel Online, Die Zeit, EXPO 2000). Hier war sie an ausgezeichneter Kreation beteiligt (u. a. London International Advertising Award, Accociation of Photographers, Die Klappe, ADC, Mobius Award).

Uta Jugert unterrichtet seit 2003 (u. a. Miami Ad School Europe, Berliner Technische Kunsthochschule, Zürcher Hochschule der Künste). In ihrer Lehre sind Schreib- und Designprozess verzahnt. Ihr Interesse gilt zudem der Entfaltung der Selbst- und Sozialkompetenz von Gestaltern, die sie in ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stärkt und nachhaltige Handlungsstrategien ermöglichen soll.

Wenn sie nicht gerade an Projekten und Konzepten für Kommunikation und Marken arbeitet, berät Uta Jugert Selbständige und Kreative zu essenziellen Gestaltungsfragen in den Bereichen Marketing, Führung und Persönlichkeit.
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens

Uta Jugert
de/en
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens