de/en
logo
Thomas May
Bluetango (Partner und GF)

Hat das Werbehandwerk in den 80er-Jahren als Assistent von Walter Lürzer (CEO von Lowe, Lürzer) in Frankfurt und Düsseldorf erlernt.
Ist seit 21 Jahren Lehrbeauftragter an der Universität für angewandte Kunst in der Klasse für Grafik und Werbung und unterrichtet seit 2 Jahren "Branding & Planning" an der FH St. Pölten im Studiengang Media- und Kommunikationsberatung. Nach 12 Jahren als Kundenberater, Etatdirektor und GF (Planning und New Media) bei D,M&B wechselte er 2005 zur BBDO und leitete als CEO die österreichische Niederlassung.
Sein großes Interesse am Verschmelzen der Off- und Online-Welten im kommunikativen Umbruch führte ihn zu Pjure, wo er als Partner und GF tätig war.

Als Kundenberater und Stratege zeichnet er für eine Vielzahl ausgezeichneter Kampagnen verantwortlich (Effie, IAA etc.). Liebt seine beiden Kinder und modernes Branding. Für ihn ist in unserer schnellen und fragmentierten Welt der Ruhm der Marke und die dahinter liegende Markenstrategie die wichtigste Währung. Driving Force dafür sind für ihn moderne Planning + Branding Tools sowie große Erfahrung in der Markenführung. Sein Motto: Werbung ist Bewegung im Kopf – Markenberater müssen tanzen und dürfen sich niemals setzen.

Seine Lehrveranstaltung Branding ("Marken aufbauen und führen im kommunikativen Umbruch") umfasst den gesamten Entstehungsprozess von Werbung: vom Kundenbriefing, Markenstrategie, Markeninszenierung bis zu Präsentationstechniken. Modernes Branding entsteht mit kreativen und inspirienden Planning- und Branding-Tools im Team und in Workshops. Das Ziel: Werben, wie in der realen Agentur.
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens

Thomas May
de/en
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens