de/en
logo
Paulus M. Dreibholz
Paulus M. Dreibholz ist Typograf und Grafik Designer. In Graz, Österreich, geboren und aufgewachsen, studierte er grafische Gestaltung am London College of Printing und am Central Saint Martins College of Art and Design in London. Dreibholz arbeitete als Typograf und Lehrender in London von 2003 bis 2014 und eröffnete sein Atelier in Wien in 2015, zeitgleich mit der Aufnahme seiner Lehrtätigkeit als Senior Artist in der Klasse für Ideen in Grafik und Werbung an der Universität für angewandte Kunst Wien. Dreibholz’ Arbeiten wurden mehrfach und international publiziert und ausgezeichnet.

Typografie I–IV erlaubt dem Studenten den Einstieg in die Welt der typografischen Gestaltung. Aufgaben in Kalligrafie, analoger Schriftgestaltung, Schriftwahl und -kombination, Komposition mit Text und Bild und weiteren praktischen Herausforderungen, werden mit Vorlesungen und Referenzen theoretischer, historischer und philosophischer Natur unterstützt und in einen sinnhaften Zusammenhang gebracht.
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens

Paulus M. Dreibholz
de/en
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens