de/en
logo

 

 

 

 

„Mach‘s besser!“ So lautete die Aufgabenstellung im Unterricht von Eva Buchheim im Sommersemester 2014. 

 

Diese Forderung bezog sich auf die oft nervigen Werbespots, die sich auf Youtube vor dem eigentlich erwünschten Video einschleichen. 

 

Das zu bewerbende Produkt, durften wir uns aussuchen - unser fiktiver Kunde wurde NIVEA. Die Herausforderung lag darin, in den ersten 5 Sekunden genug Interesse beim Zuseher zu erwecken, sodass er nicht auf den „Skip Ad„ Button klicken möchte. 

 

 

Konzept und Idee:

Christoph Schütz & Lars Schrage

 

Kamera und Licht:

Tobias Dorffner

 

Cast:

Lina Paulitsch

Unterstützung von

Simon Hellmayr

 

Dozenten:

Eva Buchheim, Tony Guedes

angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens

de/en
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens