de/en
logo
Heimo Losbichler
FH-Prof. Dr. Heimo Losbichler ist Professor für Controlling und Leiter des Studiengangs Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement an der FH-Oberösterreich in Steyr deren Fakultät für Management er für drei Jahre als Dekan leitete.

Es ist gleichzeitig Mitglied der Lehrkörpers an der Clarkson University, NY an der er ein courtesy appointment als Professor of Finance erhielt. Prof. Losbichler ist Stv. Vorstandsvorsitzender des Internationalen Controller Vereins (ICV) und Vorsitzender der International Group of Controlling (IGC). Sein Lehr- und Forschungsinteresse richtet sich auf Financial Performance Management und Reporting Design. Prof. Losbichler publiziert in internationalen akademischen Journalen und in den führenden deutschen Fachzeitschriften. Prof. Losbichler kann auch auf eine einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenspraxis verweisen. Leiter Controlling der börsennotierten Maculan Holding AG und Beratung führender österreichischer Unternehmen sind Bestandteil seiner Vita.

Gastvortrag am 7. Juni 2017:
weitere Informationen und Fotos

Informationen zur FH-Oberösterreich in Steyr:
www.fh-ooe.at
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens

Heimo Losbichler
de/en
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens