de/en
logo
Andreas Putz
„Texten“ ist ein Unwort, finde ich. Ich möchte den Studierenden dabei helfen, herauszufinden, was sie ganz persönlich eigentlich zu sagen haben und wie sie dieses Eigentliche in Relation zu einem jeweiligen Anliegen bringen. Die richtigen Worte werden sich dann schon finden.

Kommunikation, das Entdecken und Erzählen der Geschichte dahinter hat mich schon fasziniert, seit ich denken kann. Früh habe ich Fuß in der Kommunikation gefasst; 2000 gründete ich als Partner Jung von Matt/Donau, eine Agentur, die Österreichs Werbegeschichte die letzten zwei Jahrzehnte mitgeprägt hat. Die Geschichten finden zudem auch noch in Form des Wienerliedes aus mir und meiner Band heraus, man kann sich diese Form halt selten aussuchen. Bevor Matthias Spaetgens an die Uni kam, wurde mir die Ehre zuteil, Walter Lürzer für ein Jahr an der Angewandten zu vertreten.
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens

Andreas Putz
de/en
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens