de/en
logo
Alex Römer
Alex Römer ist Texter und Konzeptioner. Er lernte sein Handwerk Ende der 90er Jahre bei Jung von Matt, Hamburg. Und gründete 2000 mit einer Handvoll Kollegen Jung von Matt / Spree. 2002 machte er sich mit seinem Partner Thomas Wildberger als erstes freies Text/Text Team Deutschlands selbständig. Die beiden arbeiteten 5 Jahre für internationale Agenturen in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Amsterdam, Prag und Zürich. 2007 gründeten sie die Agentur Römer Wildberger in Berlin. Seit 2013 ist Alex Römer alleiniger Geschäftsführer und hat einen Lehrauftrag an der Universität für angewandte Kunst Wien. Er ist seit 2002 Mitglied des ADC Deutschland und gewann über 100 nationale und internationale Awards.

Bestmögliche Gedanken in bestmögliche Sätze fassen. Darauf aufbauend Kampagnen entwickeln, die den Betrachter innerlich nicken lassen. Darum geht es Alex Römer in seinen Seminaren. Sie bestehen im Grundsatz aus 2 Modulen: Vorlesung als theoretische Grundlage für ein Thema und Briefing für eine reale Aufgabe, Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse.
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens

Alex Römer
de/en
angewandte © Grafik und Werbung
Universität für angewandte Kunst Wien
Univ.-Prof. Matthias Spaetgens